www.citywire.de: Ex-Leiter Aktienresearch von Berenberg wird Vorstand bei Hamburger Firma

Das Unternehmen baut eine digitale Research-Plattform auf.

SRH AlsterResearch, ein Aktienresearch-Anbieter aus Hamburg, beruft Oliver Wojahn zum 1. April in den Vorstand. Wojahn leitete früher das Aktienresearch bei Berenberg und wird maßgeblich den weiteren Ausbau der frei zugänglichen digitalen Aktienresearch-Plattform ResearchHub begleiten.

Oliver Wojahn hat zuletzt seit 2008 als Professor für Finance & Economics an der EBC Hochschule in Hamburg gelehrt. Von 2001 bis 2008 war er laut LinkedIn Head of Equity Research bei Berenberg. Davor arbeitete er acht Jahre als Internal Consultant bei der Lufthansa.

Dr. Oliver Wojahn

Der ResearchHub sei die erste digitale Plattform, die auch kleinen institutionellen Anlegern einen MiFID II-konformen Zugang zu professionellen Analysen ermögliche und diese mit wichtigen Zusatzinformationen anreichert, so AlsterResearch. „Ich freue mich nach spannenden Jahren in der Hochschullehre nun wieder aktiv im Aktiengeschäft tätig sein zu dürfen und die Transformation in die digitale Welt zu begleiten. Der Markt für Equity Research ist im Umbruch, und AlsterResearch ist ein innovatives Unternehmen, welches eine führende Rolle in einer digitalisierten Researchwelt einnehmen will. Die bei unseren institutionellen Kunden beliebte digitale Plattform ResearchHub ist erst der Anfang. Es werden weitere Innovationen folgen“, sagt Wojahn.


Serge Debrebant

https://citywire.de/news/ex-leiter-aktienresearch-von-berenberg-wird-vorstand-bei-hamburger-firma/a1494833